Wichtige Infos zum Kindertraining / Erwachsenentraining

weiterlesen…

 

Kindertraining

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der organisatorischen Maßnahmen, die uns durch das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Landau auferlegt worden sind, sehen wir uns gezwungen, das Kindertraining bis auf weiteres ausfallen zu lassen. Die anstehenden Prüfungen sind nicht vergessen, übt weiter auch zu Hause und wir werden sie schnellstmöglich nachholen! 
Wenn sich etwas ändert, schreiben wir es in die Gruppe oder hier auf die Homepage!

 

Erwachsenentraining

Bei den Erwachsenen gilt für unseren Verein die 2G-plus-Regelung, d.h. es dürfen Genesene oder Geimpfte oder gleichgestellte Personen mit negativem Test am Training teilnehmen.

 

Nach der neuen 29. Corona-Bekämpfungsverordnung kann Sport unter folgenden Gesichtspunkten stattfinden:

Sport im Innenbereich:

Im Amateur- und Freizeitsport (Innenbereich) dürfen lediglich geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen anwesend sein.

Ebenso anwesend sein dürfen bis zu 25 Minderjährige, auch wenn diese nicht genesen, geimpft oder diesen gleichgestellt sind.

Es gilt die Testpflicht nach § 3 Abs. 5 Satz 1 29. CoBeLVO.
Nach der neuen 29. CoBeLVO gilt die Testpflicht auch für geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen.

ABER:
Gemäß § 3 Abs. 6 entfällt die Testpflicht, sofern geimpfte und genesene eine Auffrischungsimpfung nachweisen können. Wer also bereits das Angebot zur “Boosterimpfung” wahrgenommen hat, ist von der Testpflicht befreit.

 

Wir wünschen Euch noch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!

Eure Trainerschaft
#xundbleiwe